Home Forum

Weisheiten ...

"Wenn uns der Geist bewegen soll, ohne dass wir uns bewegen; uns erleuchten soll, ohne dass wir denken; uns heiligen soll, ohne dass wir wollen; uns gehorsam machen soll, ohne dass wir gehorchen; uns vom Bösen erlösen soll, ohne dass wir es lassen; so haben wir nicht Christi Verheißung für uns."
Adolf Schlatter (1355)

Open doors Christenverfolgung

Herrnhuter Losungen

Beispiel mit CSS-Anpassungen Donnerstag, 17. Mai 2012
Himmelfahrt des Herrn
Helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht.
Unser Herr Jesus Christus stärke euch in allem guten Werk und Wort.

Weltverfolgungsindex 2012

Der einzige Weg

Jesus spricht zu ihm: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
! Basta !

Henryk M. Broder über Antisemitismus

Der Verrat von innen

“Eine Nation kann ihre Narren überleben – und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger.
Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben. (...)
Der Verräter arbeitet darauf hin, dass die Seele einer Nation verfault. (...) Er infiziert den politischen Körper der Nation dergestalt, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat. (...)

Fürchtet den Verräter. Er ist die wahre Pest!”

Marcus Tullius Cicero * 3. Januar 106 v. Chr. † 7. Dezember 43 v. Chr

Wie wahr!

„In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.”
Carl von Ossietzky

"Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: <Ich bin der Faschismus> Nein, er wird sagen: <Ich bin der Antifaschismus.>"
Ignazio Silone

"Wenn die Wahrheit illegal wird, dann ist das Unrecht Gesetz!"
D.I.
Länder (Top 5)
Germany 81.9%Germany
United States 8.6%United States
Switzerland 2.9%Switzerland
Austria 2%Austria
Japan 1%Japan

Besucher
heute: 7
gestern: 17
diese Woche: 66
letzte Woche: 179
dieser Monat: 377
letzter Monat: 732
Total (Klicks): 1657073
Gerade online
  • 3 Robots
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Warnungen

Warnungen 2 Jahre, 11 Monate her #44

• saja
  • Fresh Boarder
  • Renommee: 0
Hallo Dietmar (und wer hier sons noch unterwegs ist),

ich hab mein Problem mit den Warnungen schon als Kommentar beim Modul beschrieben. Jetzt habe ich das aktuelle Modul installiert und bekomme nun folgende Warnungen nach den Losungen:

Warning: fopen(/.1/www/.../joomla/cache/los_18_cache): failed to open stream: Permission denied in /.1/www/.../joomla/modules/mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB/mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB.php on line 450

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /.1/www/.../joomla/modules/mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB/mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB.php on line 451
Kann die Datei los_18_cache nicht schreiben
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /.1/www/.../joomla/modules/mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB/mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB.php on line 454
Cachefile erstellt

Warning: fopen(/.1/www/.../joomla/modules/mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB/mod_herrnhuter_xml_losungen.html): failed to open stream: Permission denied in /.1/www/.../joomla/modules/mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB/mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB.php on line 576

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /.1/www/.../joomla/modules/mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB/mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB.php on line 577
Kann die Datei mod_herrnhuter_xml_losungen.html nicht speichern
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /.1/www/.../joomla/modules/mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB/mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB.php on line 580

Ich hab leider noch keine Ahnung von php. Daher die Frage: Kann es an der Version von php liegen? Auf meinem lokalen lampp läuft php5 und da geht alles. Auf dem Webserver 4.3.10-19 und da bekomme ich die Warnungen. Die Losungen werden aber richtig angezeigt.

Joomla!-Version ist 1.5.8

Aw: Warnungen 2 Jahre, 11 Monate her #45

• dietmar
  • Administrator
  • Renommee: 1
Hallo saja,

überprüfe mal die Schreibrechte (chmod) der Dateien und Verzeichnisse.

Verzeichnisse sollten 755 haben und Dateien 644:

|__joomla/
...|
...|__cache/
...|...|
...|...|__ los_xx_cache
...|
...|__language/
...|...|
...|...|__de-DE/
...|......|
...|......|__ de-DE.mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB.ini
...|
...|__modules/
......|
......|__mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB/
.........|
.........|__ index.html
.........|__ mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB.html
.........|__ mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB.php
.........|__ mod_herrnhuter_xml_losungen_J1.5_LB.xml

Sind auch alle o.g. Dateien auf dem Server vorhanden?
Wer ist der Inhaber/Besitzer der Verzeichnisse und Dateien?
Hoffentlich nicht wwwrun oder www-data.

Wenn Du keine Möglichkeit hast, das einzusehen, dann installiere mal den JoomlaXplorer 1.6.3, damit sollte es gehen.

Wie lautet eigentlich die Internetadresse, damit ich mir das mal ansehen kann?

Lieben Gruß
Dietmar
Letzte Änderung: 2 Jahre, 11 Monate her von dietmar.

Aw: Warnungen 2 Jahre, 11 Monate her #46

• saja
  • Fresh Boarder
Hallo Dietmar,

ja, ich hab alles per ftp hochgeladen. Der Eigentümer ist demnach auch der ftp-user. Die Schreibrechte passen und es sind auch alle Dateien vorhanden, bis auf die los_xx_cache. Im cache liegt nur die index.html - passt auch zu den Warnungen. Ich hab mal probehalber den cache im Modul deaktiviert, aber die Warnungen bleiben.
Adresse ist www.cpv-online.de/joomla - ist nur ein erster Grobentwurf der neuen Seite...

Gibts den joomlaExplorer denn auch für 1.5? Ich hab ihn auf die Schnelle nicht gefunden. Wär schöner als die 1.0er Version mit legacy 1.0.

Vielen Dank für deine Bemühungen!
saja

Aw: Warnungen 2 Jahre, 11 Monate her #47

• dietmar
  • Administrator
  • Renommee: 1
Hallo saja,

eben, wenn Du alles per ftp hochgeladen hast und auf Deinem Server PHP als Modul läuft, hast Du wahrscheinlich das s.g. wwwrun-Problem. Dadurch gibt es dann nämlich Zugriffsprobleme. Kannst Du aber nur überprüfen mit dem joomlaXplorer. Weiß nicht, ob es eine 1.5er Version gibt.

Wenn Du das wwwrun-Problem hast, dann mach Dich mal hier schlau. Wenn Du dort die Suchfunktion zu wwwrun benutzt, erhältst Du eine endlose Liste. Auf Joomla Downloads findest Du auch etwas zu diesem Problem.

Es sind auf jeden Fall Zugriffsprobleme, die mit dem Modul nichts zu tun haben, sondern mit den serverseitigen Schreib-Leseberechtigungen.

Lieben Gruß
Dietmar

PS:
In meinem vorherigen Tread, war in dem Verzeichnisbaum noch eine falsche Datei dargestellt. Hab ich entfernt und die Sprachdatei incl. Verzeichnis fehlte.
Letzte Änderung: 2 Jahre, 11 Monate her von dietmar.

Aw: Warnungen 2 Jahre, 11 Monate her #48

• saja
  • Fresh Boarder
Hallo Dietmar,

ok, dann weiß ich schon mal, wo ich weiter suchen muss. Vielen Dank für das Modul und die Unterstützung!

saja

Aw: Warnungen 2 Jahre, 9 Monate her #49

• wolter
  • Fresh Boarder
*Heureka* - doch noch einen Weg gefunden um sich einzuloggen.

Das Problem "Kann die Datei mod_herrnhuter_xml_losungen.html nicht speichern" habe ich mit einer neu erstellten Seite auch. Seltsam nur, dass zwei andere Seiten, die auf demselben Server laufen, das Modul klaglos anzeigen. Da muss mehr dahinter stecken, als das wwwrun-Problem.

Problemseite: www.gemeinschaft-kiel.de
problemlos: www.vg-sh.de und www.kirchengemeinde-nuebel.de

Leider hat saja nicht verraten, wie das Problem gelöst wurde - vielleicht bekomme ich das noch raus...

Gruß
wolter
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.69 Sekunden

Political correctness in Germany

Idea - Aktuell

• Fernsehgottesdienst mit Christen und Muslimen
    Kamp-Lintfort idea) – Christen und Muslime werden am 17. Juni an einem ZDF-Fernsehgottesdienst mitwirken, der aus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) Kamp-Lintfort (Niederrhein) übertragen wird.
  • Hoffen und Handeln wird die Erde verwandeln
    Wetzlar (idea) – In einer immer schwieriger werdenden Welt sollen Christen Hoffnung vermitteln. Wie das gelingen kann, dazu gab der Vorstandsvorsitzende von ERF Medien (früher: Evangeliums-Rundfunk), Jürgen Werth (Wetzlar), Tipps im Himmelfahrtsgottesdienst der Evangelischen Allianz Wetzlar.
  • Proteste gegen Verunglimpfung des Vaterunsers
    München/Kassel (idea) – Auf Proteste der evangelikalen Bewegung stößt eine Werbung des Fernsehsenders SAT.1 für die Übertragung des Champions-League-Finales zwischen dem 1. FC Bayern München und dem FC Chelsea (London) am 19. Mai in München.
  • Wie groß ist das Suchtpotenzial von Facebook?
    Chicago/Cambridge (idea) – Soziale Netzwerke haben ein deutlich höheres Suchtpotenzial als Alkohol oder Nikotin. Das haben US-amerikanische Forscher der Universität Chicago herausgefunden.
  • „Erziehungsnotstand“ in vielen christlichen Familien
    Adelshofen/Waldbronn (idea) – Einen „Erziehungsnotstand“ in vielen christlichen Familien beobachten die evangelischen Pädagogen Wilhelm Faix (Adelshofen bei Heilbronn) und Siegfried Bäuerle (Waldbronn bei Karlsruhe).
Online-Bibel ...

Letzte Forumsbeiträge

Mehr »

Herrnhuter Losungen

Donnerstag, 17. Mai 2012 Beispiel der Standardeinstellung
Himmelfahrt des Herrn
Helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht.
Unser Herr Jesus Christus stärke euch in allem guten Werk und Wort.

Obsession deutsch

Zur Lage der Nation(en)

Wenn ein Volk gottlos wird, dann sind…

• Regierungen ratlos
  • Politiker charakterlos
  • Beratungen ergebnislos
  • Schulden zahllos
  • Lügen grenzenlos
  • Sitten zügellos
  • Ehen bindungslos
  • Mode schamlos
  • Aussichten hoffnungslos

(Antoine de Saint-Exupéry)

Brennpunkt Nahost

Aggressive Theoretiker

„Die aggressiven Reaktionen selbst auf die vorsichtigsten Versuche, die Evolutionstheorie als Theorie und nicht als allein wahres Dogma zu verstehen, zeigen, dass hier ein wunder Punkt getroffen wurde. An Gott, den Schöpfer, darf man offensichtlich nur glauben, wenn man zugleich augenzwinkernd zu verstehen gibt, dass dieser Glaube nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, sondern ins Reich der Märchen gehört.“

Ulrich Parzany IDEA-Spektrum

Vote for Ichthys-Soft

vote_gnadenmeer.png